über b-phisto

B-Phisto ist ein international bekannter Produzent, DJ und Mashup-Artist.

Der Freiburger hat sich mit seinen zahlreichen Veröffentlichungen in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil der deutschen und internationalen DJ-Szene entwickeln können. Seine Mixe und Mashups fanden sowohl Einzug in die Liveshows und Podcasts von Weltstars wie Mashup Germany, DJs From Mars oder DJ Cutkiller als auch auf die wohl weltweit bekannteste Mashup-Compilation-Reihe „Mashup Your Boots“. Seine witzigen Video-Mashups wurden auf Facebook und Youtube bis zu 20 Millionen mal angeschaut und sein „Lean Back Twerk Remix“ eroberte jüngst Platz 3 bei DJ-City, dem international wohl wichtigsten Musik-Pool innerhalb der HipHop-Szene. 

Auf seinen deutschlandweiten Club- und Festivalgigs stand er mit Größen wie Chris Brown, DJ Antoine, Jan Leyk, Mashup Germany, Die Atzen, Fatman Scoop, Mike Candys, Grandmaster Flash, Samy Deluxe, Finger & Kadel, DJ Tomekk, Panjabi MC oder MC Fitty auf der Bühne. 

Im Internet sorgte B-Phisto in jünster Zeit mit seinen originellen bis trashigen Video-Mashups für Aufsehen. Der „No Fire Today Remix“ wurde über 20 Millionen mal angesehen und weltweit über 500.000 mal allein auf Facebook geteilt. Sein „Oohooo-Mashup“-Video wurde von Medien wie Bild.de, Pro7, FAZ, Bayern3, SWR3, BigFM, NJoy, NRJ und vielen mehr gefeiert und verbreitet.

Zu Beginn der 2000er kaufte sich B-Phisto seine ersten Plattenspieler und machte sich schon bald in seiner Heimat einen Namen als HipHop-DJ. Da er seit seiner Kindheit Klavier, Gitarre und Schlagzeug spielte, war der Weg zu eigenen Produktionen nicht weit. Er richtete sich sein eigenes Home-Studio ein und arbeitete schon bald mit Künstlern aus der Rap-Szene, aber auch mit Funk- und Jazz-Musikern zusammen, mit denen er in ganz Deutschland Konzerte gab.

In den letzten Jahren konzentrierte sich der Freiburger insbesondere auf seine Club- und Festivalauftritte, die er mit jeder Menge selbst produzierten Remixes, Mashups und Partytracks zu einem ganz besonderen Erlebnis macht.

Seine musikalische Bandbreite reicht hierbei von ausgewählten HipHop Underground-Perlen bis hin zu bekannten Uptempo-Nummern.